Montag, 3. November 2014

Äktivitäten der letzten Wochen - Part 3

Ausflug zum Vulkan Irazu


Ich wurde in Cartago bei den Ruinen der alten Kirche abgeholt. So sehen sie aus, echt schön wenn ihr mich fragt ;)





Der Vulkan


Wir waren relativ spät da, gegen 2 ca. Als wir an kamen wurde uns gesagt, dass die Sicht gleich null wäre. Wegen dem langen Weg zum Vulkan haben wir uns entschieden doch den Eintritt zum Nationalpark zu bezahlen. Ein Glück, denn kaum waren wir drinne kam die Sonne raus und der Nebel fing an sich zu lichten. Mir wurde gesagt das so etwas sonst nie passieren würde, wir hatten also echt Glück! So hatten wir doch noch einen super Blick auf den Krater:




 Am Ende hat es sich wieder etwas zugezogen.


Dann haben wir auch noch einen Fuchs gesehen. Bilderbuchaufnahme und so ;)
Sehr selten hier in Costa Rica glaube ich.




Feria Pejibaye


Die Feria Pejibaye ist ein Markt anlässlich einer Frucht, namens Pejibaye. Diese Frucht wird gekocht, schmeckt nussig und wird hier mit Mayonaise gegessen. Hauptsächlich gab es da natürlich Pejibaye Stände, aber auch andere Früchte, sowie Gebrauchsgegenstände wurden verkauft. Zu dem Markt wurde ich freundlicher Weise von Neeles Gastfamilie mit genommen.
Hier an der Seite seht ihr wie die Pejibaye Früchte aussehen.
Hier seht ihr ein zwei Gemüse-/Obststände:
 
Und hier mein ganzer Stolz:
Dieser unscheinbare Mann auf dem Foto ist nämlich
.. trommelwirbel..
 der Präsident von Costa Rica!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen