Dienstag, 12. August 2014

Es nimmt seinen Lauf..


So, endlich habe ich es geschafft diesen Blog ins Leben zu rufen und es wird Zeit euch auf den aktuellen Status der Dinge zu bringen:

 

1. Punkt: In einer Woche geht's für mich nach Costa Rica!! Ich bin schon ziemlich aufgeregt. Meine Gefühle bestehen momentan aus einer Mischung aus Vorfreude, einer Prise Angst und auch ein wenig Trauer, weil ich so viele liebe Menschen so lange nicht sehen werde. Andererseits kann ich es aber noch gar nicht recht realisieren.
Doch noch ist es noch nicht soweit und ich sehe mich gezwungen mich dem Packstress zu unterwerfen. Ich hab noch einiges zu erledigen!

2. Punkt: Ich komme frisch vom 10tägigen Vorbereitungsseminar! Ich hatte ein tolle Zeit dort, mit super netten Freiwilligen und Teamern. Es war sehr lehrreich und interessant!
Das Seminar fand vom 1. bis zum 10. August statt. Als Örtlichkeit wurde die Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein in Werneuchen/ Werftpfuhl gewählt.
Für alle die es interessiert, was man auf so einem Vorbereitungsseminar macht, hier unser Stundenplan:



 3.Punkt: Infos zu Gastfamilie und Projekt!
Mittlerweile habe ich endlich von meinem Projekt erfahren :) Es nennt sich Pueblito und ist eine Art Kinderdorf für Kinder und Jugendliche von 3-18 Jahren, die aus sozial schwierigen Verhältnissen kommen. Die Einrichtung bietet ihnen ein zu Hause, Verpflegung und Fürsorge.
Das Projekt liegt in Paraíso, eine kleine Stadt im Valle Central.
Paraíso ist nur 7 km von Cartago, der Stadt in der ich wohne, entfernt.
Über meine Gastfamilie weiß ich noch nicht all zu viel, deshalb möchte ich sie euch erst vorstellen, wenn ich sie auch wirklich kenne.

Ich hoffe, ich konnte vorerst eure Neugier stillen!

 

Liebste Grüße,

Karo   


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen