Sonntag, 31. August 2014

Abflug und Ankunft

Hallo, ich bin jetzt schon knappe zwei Wochen hier und es ist an der Zeit euch zu berichten: 


Mein Flug führte mich von Düsseldorf nach Paris, über Atlanta und schließlich landete ich in San Jose. Der Flug war gut, natürlich ziemlich lang, aber ich hatte keinerlei Probleme. 
Am späten Abend Ortzeit kam ich am Flughafen an. Ich war also gut 24 Stunden unterwegs gewesen. Wir (andere Freiwillige und ich) wurden vom Flughafen abgeholt und zum Büro des ACIs, einer Partnerorganisation des ICJAs die ebenfalls zum ICYE gehört, gebracht. Am Office wartete meine Gasteltern auf mich (Irma und Juan). Sie brachten mich zu ihrem zu Hause, namens Villa Angel, in einem Wohngebiet namens la Castilla, welches zwischen Paraiso und Orosi liegt. 
Nachdem ich meinen Eltern Bescheid gegeben hatte, dass ich heil angekommen war, fiel ich (es war schon nach Mitternacht) erschöpft ins Bett! :)
Am dem Tag nach meiner Ankunft lernte ich die restliche Familie kennen. Zum einen ist da Ariela. Sie ist die Jüngste (sie wurde genau an dem Tag 17) und geht noch zur Schule. Der zweit Jüngste ist Aaron. Er ist Jura Student im 4. Semester. Die beiden Großen heißen Andres und Maria Fernanda. Andres arbeitet als Sicherheitsingenieur und ist nur aller zwei Wochen zu Hause. Maria Fernanda arbeitet als Touristenführerin und lässt sich zur Konditorin ausbilden. Alle sind sehr nett und ich mag die Familie sehr :)  
An diesem Tag starb leider Juans Bruder (er litt an Krebs), also ging die Familie zu seiner Beerdigung und wir kamen nicht dazu viel zu unternehmen. Allerdings lernte ich an dem Tag wie man Bananenchips zubereitet und der Abend war auch lustig. Ich verteilte die Gastgeschenke, wir quatschten und spielten Rummiekub (allerdings in der costa ricanischen Version). Außerdem habe ich costa ricanischen Kaffee getrunken- lecker! :) 
Zusammenfassend hatte ich einen schönen ersten Tag! Mir war zwar zwischen zeitlich langweilig, aber das war ok!


Hier noch ein paar Fotos, fangen wir mit einigen Impressionen vom Flug an:







Hier könnt ihr sehen, wo ich wohne! Das Haus ist etwa 300m von dem Aussichtspunkt (Mirador) in Richtung Paraiso entfernt: 


Erwähnenswert ist auf alle Fälle, dass es in Costa Rica keine Adressen wie bei uns gibt. Sie gleichen mehr einer Wegbeschreibung, das hört sich dann ca so an: „300m westlich von Taco Bell San Pedro“ - Die Costa Ricaner wissen dann jedenfalls was gemeint ist ;) 

Soviel erstmal von mir, was ich momentan so mache versuche ich morgen oder in den nächsten Tagen zu schreiben, ich weiß ich hänge etwas hinterher ;) Aber gut, was soll ich sagen.. ich bin gut beschäftigt ;)  (höhö, Cliffhanger)

 

 

Liebste Grüße,

Karoline









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen